Karriere bei Gentner
Unsere Vorteile
Stimmen aus unserem Team
FAQ
Wie läuft die Bewerbungsphase bei Gentner ab?
- Nach Eingang der Bewerbung geben wir in ungefähr zehn Tagen eine erste Rückmeldung zu der Bewerbung. Aufgrund von Urlauben oder Messen kann es hier zu Verzögerungen kommen. Wir geben unser Bestes, uns so schnell wie möglich zurückzumelden.
- Bei uns finden zwei Gespräche statt. Die jeweilige Führungskraft wird die Position, die Aufgaben und die Projekte näher vorstellen und alle fachlichen Fragen beantworten. Die Geschäftsleitung wird im Gespräch die Unternehmensziele näher erläutern, und wir gehen auf alle Fragen rund um Onboarding, Weiterentwicklung und Benefits ein. Eine offene Gesprächsatmosphäre ist uns beim gegenseitigen Kennenlernen wichtig.
- Während der Gespräche wird auch das Team und der Arbeitsplatz vorgestellt. Daneben gibt es die Möglichkeit, einen Schnuppertag bei uns zu verbringen und uns noch besser kennen zu lernen.
- Nach dem zweiten Gespräch gibt es dann von unserer Seite zeitnah eine Entscheidung. Wenn noch Fragen offen sind, klären wir diese schnellstmöglich
Welche Bewerbungsunterlagen benötigen wir?
Wir benötigen in jedem Fall einen Lebenslauf. Ein Anschreiben und Zeugnisse sind nur erforderlich, wenn es in der Stellenausschreibung erwähnt wird.
Kann ich vorab einen Eindruck vom Verlag bekommen?
Es besteht die Möglichkeit, vor oder während des Bewerbungsprozesses ein Praktikum zu absolvieren oder im Rahmen eines Schnuppertags das Team kennenzulernen.
Was ist, wenn ich bei den Stellen nichts Passendes gefunden habe?
Wir freuen uns immer über eine Initiativbewerbung an kaluza@gentner.de