Direkt zum Inhalt

Gentner Goes Green

Die Digitalisierung hat zweifellos viele Vorteile mit sich gebracht, aber sie hat auch eine Schattenseite: den steigenden CO2-Ausstoß. Insbesondere im Bereich der digitalen Werbung ist der ökologische Fußabdruck ein wachsendes Anliegen. Die Emissionen entstehen nicht nur durch den Betrieb von Rechenzentren, sondern auch durch den Datentransport und die Nutzung elektronischer Geräte. Als Medienhaus tragen wir eine Verantwortung, unseren Beitrag zur Reduzierung dieser Emissionen zu leisten. Aus diesem Grund ist es für uns von entscheidender Bedeutung, unseren Kunden transparent zu machen, wie viel CO2 ihre Werbekampagnen bei uns ausstoßen.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium. Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. Aenean vulputate eleifend tellus. Aenean leo ligula, porttitor eu, consequat vitae, eleifend ac, enim. Aliquam lorem ante, dapibus in, viverra quis, feugiat a, tellus. Phasellus viverra nulla ut metus varius laoreet. Quisque rutrum. Aenean imperdiet. Etiam ultricies nisi vel augue. Curabitur ullamcorper ultricies nisi. Nam eget dui. Etiam rhoncus. Maecenas tempus, tellus eget condimentum rhoncus, sem quam semper libero, sit amet adipiscing sem neque sed ipsum. Nam quam nunc, blandit vel, luctus pulvinar, hendrerit id, lorem. Maecenas nec odio et ante tincidunt tempus. Donec vitae sapien ut libero venenatis faucibus. Nullam quis ante. Etiam sit amet orci eget eros faucibus tincidunt. Duis leo. Sed fringilla mauris sit amet nibh. Donec sodales sagittis magna. Sed consequat, leo eget bibendum sodales, augue velit cursus nunc,

Mehr Transparenz in Werbekampagnen

Ab sofort bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, den CO2-Fußabdruck ihrer Werbekampagnen bei uns zu erfahren. Insbesondere konzentrieren wir uns im ersten Schritt auf unsere Newsletter-Kampagnen, da diese zu den meistgebuchten Formaten bei uns zählen und damit einen bedeutenden Anteil am Gesamtausstoß digitaler Werbung haben. Durch die Zusammenarbeit mit Experten konnten wir ein Verfahren entwickeln, um den CO2-Fußabdruck für Werbeanzeigen in unseren Newslettern zu berechnen. Dabei betrachten wir aktuell die reine Konsumphase des Newsletters. (Hier muss noch beschrieben werden, welche Parameter wir innerhalb der Konsumphase berücksichtigen).

Berechnung & Umsetzung 

Bei jeder gebuchten Newsletter-Kampagne werden wir unseren Kunden den CO2-Fußabdruck ihrer Werbeanzeigen mitteilen. Diese Transparenz ermöglicht es unseren Kunden, fundierte Entscheidungen zu treffen und ihre Werbekampagnen gegebenenfalls anzupassen, um ihren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Darüber hinaus werden wir kontinuierlich daran arbeiten, unsere Prozesse zu optimieren und nach umweltfreundlichen Lösungen zu suchen, um den CO2-Ausstoß unserer Werbeplattform weiter zu minimieren. (Hier müssen noch weitere Details zur Berechnung ergänzt werden).
 

Ihr Nachhaltigkeitsexperte bei Gentner

Unser Partner

Unsere zufriedenen Kunden

Kunde 1

Kunde 2

Kunde 3